Aktuelles: Blaulichtwochenende auf der Gartenschau in Eppingen

Blaulichtwochenende auf der Gartenschau

Die „Ökumenische Notfallseelsorge Heilbronn“ beteiligte sich am Blaulichtwochenende auf der Gartenschau in Eppingen am Sonntag, den 29.5.2022. Neben dem Infostand, der von vielen Menschen angesteuert wurde, feierten Hans-Jörg Eiding und Carsten Wriedt einen ökumenischen Gottesdienst mit den Besuchern.

Am Infostand konnten sich die interessierten Menschen über die Arbeit der Notfallseelsorger*innen informieren. In einem gut funktionierenden Schichtsystem waren immer Notfallseelsorger*innen am Stand, um die vielen Fragen zu beantworten, Informationen mit den ausgelegten Broschüren und Jahresberichten mitzugeben und bei besonders strahlenden Kinderaugen gern einen Notfallseelsorgebären zu verschenken.